12.03. Läufermeeting in Blankenburg

ich melde mich wieder einmal, Euer rasender Reporterdackel Franz. Am Wochenende war Saisonstart für dieses Jahr, etwas anders als gewohnt – wir, Ben, Saba, Lou, Maxi. Chewi, Paula und ich haben mit unseren Zweibeinern das Läufermeeting in Blankenburg getestet. Was soll ich sagen, schönes Wetter, noch ziemlich kalt, tolle Zwei- und Vierbeiner, also optimal und eine neue Erfahrung dazu.
Zwischen 9.30 Uhr und 10.00 Uhr wurde sich angemeldet.  Bevor es richtig losging, durften wir auf den Hundeplatz, eine sehr schöne Anlage. Ben, Saba, Lou und ich ließen uns nicht bitten und haben uns ein bisschen warm gemacht. Die Hindernisbahn ist für uns THSler ein Leckerchen gewesen. Scooter, Biker und natürlich wir, die Läufer, gingen dann gestaffelt ins Rennen. Ich kann Euch sagen, die Strecke war nicht ohne. Bergab und dann bergauf, Wurzeln… und dann auch noch „Muggels“ (einfache Touristen) unterwegs. Es ging ganz schön in die Pfötchen, und ich denke auch in die Beine unserer Menschen. Na ja, die Winterpause, ein bisschen Winterspeck… Ihr wisst schon, lange dunkle
Wintertage, da ist man noch nicht ganz so fit. Dennoch, es gab keine Verlierer, nur Gewinner.
Alles in allem waren wir alle glücklich und zufrieden, jeder bekam eine handgemachte „Pfötchenmedaille“ und eine Urkunde.  Dabeisein war das Wichtigste.
Vielen Dank an die Blankenburger Veranstalter für die gut organisierte und durchgeführte Veranstaltung.

Nun kann’s aber losgehen. Wir sind schon richtig heiß auf die kommenden Turniere.

Bis zum nächsten Mal
                                                                                                                             Euer Franz
- Danke unseren Mitgliedern Uschi ,der "Sekretärin" von Franz  und für die Fotos der fleißigen Fotografin Elli !!