Trainerteam

Unser Trainerteam möchte sich einmal vorstellen ....

Mein Name ist Anke und ich bin 1983 geboren. Mitglied im Verein bin ich seit 2017. Mittlerweile bin ich nicht nur Ausbilderin mit dem Schwerpunkt Welpen, sondern auch Geschäftsführerin des Vereins. Meine Boxerhündin Nelly wurde 2015 geboren und ist seitdem an meiner Seite. Gemeinsam bestanden wir die Begleithundeprüfung, belegten beim Hundetriathlon Kemberg den 2. Platz in der offenen Mannschaftswertung und starteten beim Camp Canis.

Ein Zitat welches mich treffend beschreibt: „Es wäre langweilig, wenn alles perfekt wäre.“ Und natürlich: „Das ist kein Sabber, das ist Boxerglitzer.“

Ich bin Christian, bereits seit 2008 Mitglied im HSV und seit einigen Jahren der erste Vorsitzende des Vereins. Ich bin mittlerweile im besten Alter und mit leichten Gebrauchsspuren. Ich legte bereits mehrfach die Begleithundeprüfung ab, nahm an vielen THS Turnieren teil und startete in IPO A,-UPr 1,- und AD Prüfungen. Im Alltag begleitet mich mein Boxerrüde Maddox. Zum Hundesport kam ich aber durch meinen ersten Hund Spike (Golden Retriever/Ridgeback Mix).

Mein Leitspruch als Ausbilder: „Ein Hund ohne Aufgabe, wird zur Aufgabe.“

Ich heiße Steffi E. und wurde 1986 geboren. Im HSV Leuna bin ich seit 2014. Neben meiner Trainertätigkeit bin ich auch Ausbildungswart unseres Vereins. Meine tierischen Begleiter sind meine Hündin Cleo, mein Viszla Dingo und war bis Februar 2024 mein über alles geliebter Rüde Ben. Ich legte bereits mit Ben und Cleo die Begleithundeprüfung ab und wir starteten und siegten in den Disziplinen DK1 und VK1. Meine größten Erfolge hatte ich mit Cleo beim Hundetriathlon Kemberg, bei dem wir 3 mal in Folge die schnellsten Schwimmer wurden.

Mein Lieblingszitat welches mitten ins Herz geht: „Das Leben eines Hundes ist zu kurz. Das ist eigentlich ihr einziger Fehler.“-Agnes Turnnull

Mein Name ist Jennifer und bin 1991 geboren. 2014 bin ich als Mitglied zum Verein gekommen. Mein Rüde Gino wurde 2012 geboren, ist aber seit 2019 aufgrund von Krankheit in Hundesport Rente. Er wird zur Beschäftigung aber noch im Rallye Obedience und in der Unterordnung beschäftigt. Gemeinsam legten wir die Begleithundeprüfung ab und starteten auf vielen THS Turnieren in den Disziplinen DK1, VK1, CSC und im Geländelauf. Als Trainerin übernehme ich die Basisausbildung.

Ich sage immer: „Du bekommst nicht den Hund den du willst, sondern du bekommst den Hund den du brauchst.“

Ich heiße Andrea und wurde 1963 geboren. Im Hundesportverein bin ich seit 2015 und mittlerweile bin ich auch im Vorstand als Schriftführerin tätig. Seit Dezember 2022 bin ich Ausbilderin und seit Sommer 2023 habe ich noch die Sachkunde für das Turnierhundsport Training. Die Hündin an meiner Seite ist Saba. Mein Highlight mit ihr war tatsächlich meine bestandene Begleithundeprüfung. Da sie mein erster Hund ist mit der ich wirklich trainiere, hat mich das irre stolz gemacht. Seitdem starteten wir auch erfolgreich auf vielen THS Turnieren.

Wie ich zum Verein kam: „Wenn du einen Spring-ins-Feld aus dem Tierschutz adoptierst und wie die Jungfrau zum Kinde zum Hundesport kommst, beginnt ein wunderschönes neues Kapitel in deinem Leben.“

Ich bin Steffi und wurde 1986 geboren. Ich bin nun seit 2014 Mitglied im Verein. Neben meiner Tätigkeit als Trainerin für Basisausbildung und Turnierhundsport übe ich noch das Amt der zweiten Vorsitzenden im HSV aus. Meine Hündin Lou kam 2010 zur Welt und war nun schon einige Jahre in Hundesport Rente. Leider trat sie im Februar 2024 ihre letzte Reise über die Regenbogenbrücke an. Unsere gemeinsamen größten Erfolge waren die bestandene Begleithundeprüfung, 1. Plätze im Vierkampf 1, Starts im Vierkampf 2, den 2. Platz beim Hundetriathlon Kemberg in der Mannschaftswertung und den Start beim Camp Canis.

„Der eigene Hund ist Therapeut, treuer Freund & Begleiter, Spiegel und Medizin für die Seele. Hundehaare lassen sich aufsaugen. Pfotenabdrücke abwischen. Doch die Spuren, die sie in unseren Leben und Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit.“

Mein Name ist Elisza und ich bin 1992 geboren. Mitglied im HSV Leuna bin ich seit 2014. An meiner Seite begleiten mich meine 4 Hunde Maxi, Chewbacca, Freya und Loki. Im Verein bin ich als Trainerin für Turnierhundsport und Canicross tätig. Zu meinen größten Erfolgen im Hundesport zählen mehrere erfolgreich bestandene Begleithundeprüfungen, 3x die Teilnahme am Irondog Hundetriathlon und die Teilnahme an der Bundessiegerprüfung THS 2023 mit der CSC Mannschaft. „Ich bin zum Verein gekommen um meine Hündin Maxi ein bisschen zu beschäftigen. Daraus gewachsen ist eine Leidenschaft für den Hundesport, viele Freundschaften, tolle Erinnerungen und ein Leben, das sich zum Großteil um meine Hunde dreht.“

Ich heiße Angela und wurde 1957 geboren. Seit Mai 2016 bin ich Mitglied im Verein. Zu mir gehören meine Kleinspitze Jimmy, Chila und Püppi. Hunde halte ich nun seit mehr als 36 Jahren. Als Trainerin habe ich mich für die Sparte Rallye Obedience entschieden und trainiere jeden Sonntag gemeinsam mit meiner Gruppe. Mein größter Erfolg ist die bestandene BH Prüfung mit meinem Rüden Jimmy. Zur Vermeidung von Ohnmachtsanfällen und Herzinfarkten starte ich nicht auf Wettkämpfen.

Mein Lieblingszitat: „Hunde sind wie Kartoffelchips, man kann nie nur einen haben.